Nachdem der 2. Spieltag in Lütetsburg wetterbedingt ausfallen musste (Nachholtermin 3.8.), traten beide Mannschaften am Pfingstwochenende im GC Hainmühlen an.
Trotz des regnerischen und stürmischen Wetters, konnten die DGL Damen mit 2 Schlägen Vorsprung einen tollen 1. Platz belegen. Bei den Herren sah es am Ende leider etwas „düster“ aus: Thido Roolfs musste die Runde gesundheitsbedingt abbrechen und am Ende landeten die Herren auf dem letzten Platz.
Für die Damen spielten: G. Lüppem, U. Groneveld-Hartwig, M. Keil, A. Buss, G, Meyer, B. Stein.
Für die Herren spielten: J. Flessner, S. Schwitters, S. Knobel, U. Röbkes, F. Meyer, M. Stein, T. Weyel, T. Roolfs
Unser „Watt’n Team“ vom GC Schloss Lütetsburg war bei der Vierplätzetournee 2025 mit am Start.
Knapp 200 Golferinnen und Golfer traten an und spielten auf vier anspruchsvollen Plätzen mit jede Menge Alpenflair! Besonderes Highlight: der Abschlag auf Bahn 5 im GC Waldegg-Wiggensbach – vom höchsten Tee Deutschlands auf 1.011 m mit Wahnsinns-Panorama! 😍
Das „Watt’n Team“ aus Lütetsburg zeigte solide Leistungen: mittleres Drittel in der Netto-Teamwertung und ein Platz im hinteren Mittelfeld der Bruttowertung. Bei der feierlichen Siegerehrung wurden alle Leistungen gebührend gefeiert. 🏆
Ein weiteres besonderes Erlebnis war der Schanzenshot von der Skiflugschanze in Oberstdorf – mit dem Traum vom Hole-in-One und einem Wohnmobil als Preis! Der beste Versuch lag nur 12 m vom Ziel entfernt.
Trotz wechselhaften Wetters gab es viele Gelegenheiten, unsere Golfanlage Schloss Lütetsburg und die Baumhäuser bekannt zu machen – das Interesse war groß!
📍Mehr zur Veranstaltung: www.vierplaetzetournee.de
Einige unserer DaDiGo-Damen folgten der herzlichen Einladung der Damengruppe des GC Thülsfelder Talsperre zum Pink Ribbon Turnier. Gemeinsam mit Spielerinnen vom GC am Meer in Bad Zwischenahn erlebten sie einen rundum gelungenen Golftag.
🌸 Das Turnier stand ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge – eine Herzensangelegenheit! Pink Ribbon Deutschland setzt sich dafür ein, Frauen zu sensibilisieren und zu unterstützen. Ein Teil des Startgelds wurde als Spende übergeben – und jede Teilnehmerin durfte sich über ein liebevoll gepacktes Teegeschenk freuen.
👚 Passend zum Anlass spielten alle in pink-weißer Kleidung und setzten damit auch optisch ein starkes Zeichen. In 3er-Scramble-Teams genossen sie nicht nur das perfekte Golfwetter, sondern konnten auch ein paar blumige Preise mit nach Hause nehmen. 🌼
💗 Ein großes Dankeschön an die Gastgeberinnen vom GC Thülsfelder Talsperre für die wunderbare Organisation und die herzliche Atmosphäre – es war uns eine Freude!
Mit einer Kooperation mit dem Rotary Club Norden veranstaltete der Golfclub Schloss Lütetsburg e.V. am 09.06.25 sein diesjähriges Charity Turnier auf der Golfanlage. 76 Teilnehmer hatten sich für dieses Turnier angemeldet und gingen pünktlich um 10:00 Uhr auf eine 18 Loch Runde. Es wurde ein Scramble gespielt, wobei immer 2 Golfer eine Mannschaft bilden. Die Mitglieder des Rotary Club Norden sorgten mit viel selbstgebackenem Kuchen und anderen Leckereien für eine ausreichende Verpflegung während der Runde. Es wurde kein Startgeld verlangt, jeder Spieler konnte dafür nach eigenem Ermessen eine Spende für die Kinderschutzhäuser leisten. So wurde nach Aufrundungen der Spenden durch die KG, der Gastronomie, dem Rotary Club und dem Golfclub Schoss Lütetsburg e.V. insgesamt ein Betrag von 4000 Euro erzielt, die dann mit einem symbolischen Scheck Herrn Pascal Malinowski übergeben wurde.
Sieger des Turniers in der Bruttowertung war die Paarung Michael Lützen / Hajo Oltmanns vor Hendrik Horstmann / Yasmin Burgard-Horstmann
In der Nettowertung siegten Thomas Müller/ Carola Müller vor Matthias Stein / Barbara Stein vor Anna Schreiber / Eduard Meents.
Den längsten Abschlag des Tages erreichte bei den Damen Petra Hofer-Glück, bei den Herren Thido Roolfs.
Der Preis des präzisesten Schlages an die Fahne (nearest to the Pin) ging bei den Damen an Nicole Herhold, bei den Herren an Karl Heinz Hartig.
*Pflichtfeld
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können.